Mo. bis Do. 8.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 18.00 Uhr | Fr. 8.00 – 12.00 Uhr | Nach Vereinbarung 07361 6741 Links

Qualitätszertifikat & Preise von Dr. Schepp

Qualitätszertifikat

Die Europäische Gesellschaft der Kieferorthopäden hat einheitliche Qualitätsstandards definiert und eine länderübergreifende Qualitätsprüfung etabliert. Das erklärte Ziel ist durch einen Leistungsanreiz den kieferorthopädischen Standard europaweit zu fördern.

Durch das Qualitätszertifikat soll der Kieferorthopäde die Möglichkeit haben seinen überdurchschnittlichen Behandlungsstandard anzuzeigen. Damit erhält der Patient eine Information zum Preis-Leistungs-Verhältnis wenn er, wie außerhalb Deutschlands üblich, die kieferorthopädische Behandlung selbst bezahlen muss.

Für die Zertifizierung gibt es strenge Richtlinien. Bewertet wird die Qualität der Behandlungsergebnisse einer Praxis. Nur wenn man “exzellente Behandlungsergebnisse” vorlegen kann, wird man in die “European Board of Orthodontists“ aufgenommen. Ich habe im Juni 2003 meine Aufnahmeprüfung bestanden. Mit Stand 2003 erfüllen die Behandlungsergebnisse von sechs deutschen Kieferorthopäden und 67 Kollegen aus dem europäischen Ausland diese Qualitätsanforderungen.

Membership of the European Board of Orthodontists

1. Preis der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie

Während meiner Weiterbildungszeit an der Universitäts-Zahnklinik in Würzburg untersuchte ich mit drei Kollegen die Wirkungen und Nebenwirkungen verschiedener Apparaturen zur Korrektur eines Unterkieferrückbisses.

Die Ergebnisse wurden auf der Jahrestagung in Saarbrücken vorgestellt und mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

1. Preis für das Poster “Methoden zur Distalisation der oberen ersten Molaren

Kontakt und Anfahrt

Meine kieferorthopädische Praxis finden Sie in der Schubartstraße 3 in Aalen. Kostenlose Parkplätze für Patient*innen sind hinter der Praxis vorhanden. Hier können Sie die Anfahrtsbeschreibung als PDF-Datei herunterladen.