Home Kontakt Site Map
Home
Die PraxisPraxiswegweiserLeistungsspektrumWarum KieferorthopädieBehandlungsablaufFallpräsentationenLinks
Membership of the European Board of Orthodontists

Membership of the European
Board of Orthodontists

Dr. Niko Schepp, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Qualitätszertifikat

Die Europäische Gesellschaft der Kieferorthopäden hat einheitliche Qualitätsstandards definiert und eine länderübergreifende Qualitätsprüfung etabliert. Das erklärte Ziel ist durch einen Leistungsanreiz den kieferorthopädischen Standard europaweit zu fördern.

Durch das Qualitätszertifikat soll der Kieferorthopäde die Möglichkeit haben seinen überdurchschnittlichen Behandlungsstandard anzuzeigen. Damit erhält der Patient eine Information zum Preis-Leistungs-Verhältnis wenn er, wie außerhalb Deutschlands üblich, die kieferorthopädische Behandlung selbst bezahlen muss.

Für die Zertifizierung gibt es strenge Richtlinien. Bewertet wird die Qualität der Behandlungsergebnisse einer Praxis. Nur wenn man "exzellente Behandlungsergebnisse" vorlegen kann, wird man in die "European Board of Orthodontists" aufgenommen. Ich habe im Juni 2003 meine Aufnahmeprüfung bestanden. Mit Stand 2003 erfüllen die Behandlungsergebnisse von sechs deutschen Kieferorthopäden und 67 Kollegen aus dem europäischen Ausland diese Qualitätsanforderungen.

 

1. Preis für das Poster "Methoden zur Distalisation der oberen ersten Molaren

1. Preis für das Poster "Methoden
zur Distalisation der oberen
ersten Molaren”

1. Preis der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie

Während meiner Weiterbildungszeit an der Universitäts-Zahnklinik in Würzburg untersuchte ich mit drei Kollegen die Wirkungen und Nebenwirkungen verschiedener Apparaturen zur Korrektur eines Unterkieferrückbisses.

Die Ergebnisse wurden auf der Jahrestagung in Saarbrücken vorgestellt und mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Zum Seitenanfang

Datenschutz | Impressum | Site Map | Anfahrt aus Richtung Heidenheim, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd
Dr. Niko Schepp, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Schubartstr. 3, 73430 Aalen, Tel. (07361) 67 41, Fax (07361) 68 03 33
E-Mail: info@kfo-aalen.de | © Copyright 2012, Kieferorthopäde Dr. Niko Schepp. Alle Rechte vorbehalten.