Home Kontakt Site Map
Home
Die PraxisPraxiswegweiserLeistungsspektrumWarum KieferorthopädieBehandlungsablaufFallpräsentationenLinks
Herzlich Willkommen auf der Webseite der kieferorthopädischen Praxis Dr. Niko Schepp in Aalen

Die kieferorthopädische Praxis

Der Kieferorthopäde ist ein Fachzahnarzt, also ein Spezialist für ein bestimmtes Fachgebiet. Sein Aufgabenbereich ist die Regulierung von Zahn- und Kieferfehlstellungen.

Um diese Gebietsbezeichnung zu erlangen, muss man nach dem Studium der Zahnheilkunde mindestens ein Jahr allgemein-zahnärztlich tätig sein, bevor man danach in einer dreijährigen fachspezifischen Weiterbildung die notwendigen kieferorthopädischen Spezialkenntnisse erwirbt. Nach bestandener Prüfung vor dem Weiterbildungsausschuss der jeweiligen Landeszahnärztekammer erhält man die Anerkennung zum Führen der Gebietsbezeichnung "Fachzahnarzt für Kieferorthopädie" bzw. der Berufsbezeichnung "Kieferorthopäde".

Weiterbildungsordnung für Zahnärztinnen und Zahnärzte der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg als PDF-Datei zum Herunterladen

Hilfe zu PDF Dateien

Qualitätszertifikat
European Board
of Orthodontists

Qualitätszertifikat
European Board
of Orthodontists

Qualität durch Kompetenz
Die Behandlungsergebnisse dieser Praxis wurden von der Europäischen Gesellschaft der Kieferorthopäden mit dem höchsten Qualitätszertifikat "European Board of Orthodontists” ausgezeichnet.

Die Praxis Dr. Niko Schepp ist die einzige Praxis Ostwürttembergs, die in die FOCUS-Ärzteliste der besten Kieferorthopäden Deutschlands aufgenommen wurde.

Zum Seitenanfang

Datenschutz | Impressum | Site Map | Anfahrt aus Richtung Heidenheim, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd
Dr. Niko Schepp, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Schubartstr. 3, 73430 Aalen, Tel. (07361) 67 41, Fax (07361) 68 03 33
E-Mail: info@kfo-aalen.de | © Copyright 2012, Kieferorthopäde Dr. Niko Schepp. Alle Rechte vorbehalten.