Home Kontakt Site Map
Home
Die PraxisPraxiswegweiserLeistungsspektrumWarum KieferorthopädieBehandlungsablaufFallpräsentationenLinks

Fallpräsentation

Zahnextraktionen I

Die Entfernung von bleibenden Zähnen kann bei einem Missverhältnis von Zahn- und Kiefergröße notwendig sein um eine Korrektur von Zahnengständen zu ermöglichen.

Anfangsbefund: Starker Platzmangel im Oberkiefer- und Unterkieferzahnbogen: Die oberen seitlichen Schneidezähne stehen gaumenwärts. Gleichzeitig fehlt im Oberkiefer der Platz für die noch nicht durchgebrochenen Eckzähne und den rechten kleinen Backenzahn. Im Unterkiefer fehlt der Platz für zwei kleine Backenzähne (Platzmangel und noch nicht durchgebrochene Zähne sind im Röntgenbild erkennbar).

Zahnextraktionen I
         
Zahnextraktionen I   Zahnextraktionen I   Zahnextraktionen I
         
Zahnextraktionen I   Zahnextraktionen I   Zahnextraktionen I
         

Schlussbefund: Es wurden vier kleine Backenzähne entfernt und danach die Zahnfehlstellungen korrigiert. Die Mundfotos zeigen den Zustand ein Jahr nach Behandlungsabschluss. Die Verzahnung ist ideal und es gibt trotz Zahnentfernungen keine Zahnlücken.

Zum Seitenanfang

Datenschutz | Impressum | Site Map | Anfahrt aus Richtung Heidenheim, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd
Dr. Niko Schepp, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Schubartstr. 3, 73430 Aalen, Tel. (07361) 67 41, Fax (07361) 68 03 33
E-Mail: info@kfo-aalen.de | © Copyright 2012, Kieferorthopäde Dr. Niko Schepp. Alle Rechte vorbehalten.